Stephan Oefler

Er wurde 1962 in Kaiserslautern geboren. Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt er im Alter von 11 Jahren von seinem Vater. Danach erfolgte weiterführender Klarinettenunterricht bei Kurt-Martin Horn (Soloklarinettist des SWR Rundfunkorchesters Kaiserslautern) und Prof. Hans Pfeifer (Professor an der Musikhochschule Heidelberg/Mannheim).

Nach bestandener Aufnahmeprüfung erfolgte das Klarinettenstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Prof. Horst Böttcher. Während der Ausbildung half er in zahlreichen Orchestern aus, unter anderem in der Südwestfälischen Philharmonie, im Bonner Beethovenorchester und im Gürzenich Orchester Köln. Nach dem Diplom nahm er weiterführenden Unterricht bei Prof. Helmut Pallushek in Hannover.

Seit 1989 ist er Klarinettist im Heeresmusikkorps I Hannover und seit 1995 Klarinettist im Bremer Salonorchester.

Mehreren Vereinen durfte Stephan Oefler schon als Dirigent vorstehen, bevor er im Jahr 2008 beim Musikzug Halvestorf landete.

 

Aktuelles

21.01.17

Konzert am 11. Februar 2017

Es ist wieder soweit - Unser Jahreskonzert steht vor der Tür! Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie am 11. Februar 2017 in der Sporthalle in Hope vorbei. Unser Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00...[mehr]


05.06.16

Offene Probe am Donnerstag, den 9.6.

Der Musikzug Halvestorf lädt herzlich zur offenen Probe am Donnerstag, den 9.6.16 um 19:30 Uhr in unseren Proberaum ein. An diesem Abend wollen wir allen, die nicht wissen, wie eine Probe bei uns abläuft, die Chance geben, ein...[mehr]


05.04.16

Vorbereitungen für die Saison

Wir sind wieder fleißig am Proben, um gut auf die Auftritte in dieser Saison vorbereitet zu sein. Vielleicht besuchen Sie uns ja auf einem unserer Auftritte? Wir würden uns sehr freuen! :-)[mehr]


16.02.15

Konzert: Movie Night findet großen Zuspruch

Liebe Gäste, die Bühne ist wieder abgebaut, der Filmpalast hat sich wieder in eine Sporthalle verwandelt. Wir bedanken uns sehr sehr herzlich bei allen, die am Samstag mit dabeigewesen sind. Das Größte für uns ist es zu sehen,...[mehr]


Treffer 1 bis 4 von 9
<< erste < vorherige 1-4 5-8 9-9 nächste > letzte >>