Über uns

Die Mitgliedschaft in der Freiwillige Feuerwehr Halvestorf ist sehr vielseitig
Mit der Kinderfeuerwehr bieten wir einen Einstieg für unsere Kleinsten an. Die Jugendfeuerwehr bereitet wiederum auf den aktiven Dienst vor und auch die Alterskameraden kommen nicht zu kurz!
Neben den feuerwehrtechnischen Bereichen kann man in der Feuerwehr Halvestorf auch musikalisch tätig werden. Hier können Kinder in der musikalischen Früherziehung schon früh ihr Können und Talent unter Beweis stellen.

Zur Zeit zählt die Freiwillige Feuerwehr 370 Kameradinnen und Kameraden. Jedoch sind wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust haben bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen.  

Aktuelles

25.09.17

Abnahme der Leistungsspange

Heute fand die Abnahme der Leistungsspange in Nordstemmen statt. Dieses ist die höchste Auszeichnung, die innerhalb der Jugendfeuerwehr erreicht werden kann. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen der Hamelner Ortswehren starteten...[mehr]


18.09.17

Unsere Löschzwerge auf großer Safari

🐾Zusammen mit vielen anderen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis haben unsere Kids mit Ihren Betreuern den Osnabrücker Zoo erkundet. Viele wilde Tiere wurden mit großen Augen entdeckt und auch das Austoben auf dem...[mehr]


15.08.17

Waldbrand-Einsatzübung

Eine große Einsatzübung fand am gestrigen Abend im Waldgebiet von Halvestorf/Bannensiek statt. Gemeinsam mit den Ortswehren Herkendorf, Haverbeck, Klein Berkel sowie dem Einsatzleitwagen aus Hameln und dem Wasserversorgungszug...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 55
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>