Über uns

Die Mitgliedschaft in der Freiwillige Feuerwehr Halvestorf ist sehr vielseitig
Mit der Kinderfeuerwehr bieten wir einen Einstieg für unsere Kleinsten an. Die Jugendfeuerwehr bereitet wiederum auf den aktiven Dienst vor und auch die Alterskameraden kommen nicht zu kurz!
Neben den feuerwehrtechnischen Bereichen kann man in der Feuerwehr Halvestorf auch musikalisch tätig werden. Hier können Kinder in der musikalischen Früherziehung schon früh ihr Können und Talent unter Beweis stellen.

Zur Zeit zählt die Freiwillige Feuerwehr 370 Kameradinnen und Kameraden. Jedoch sind wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust haben bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen.  

Aktuelles

11.05.19

Abnahme der Kinderflamme 1

Heute waren einige Löschzwerge zur Abnahme der Kinderflamme 1 auf der Feuerwache in Hameln. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren konnten wir durch die Atemschutzstrecke kriechen und die Wartezeit bis zur Verleihung der...[mehr]


06.05.19

Ausbildung an der NABK in Loy

Am vergangenen Samstag waren nicht nur unsere Löschzwerge aktiv, sondern auch 2 Kameradinnen und 3 Kameraden der Einsatzabteilung.An der NABK Standort Loy, wurden 4 Atemschutzgeräteträger/innen von einem höchst motiviertem...[mehr]


05.05.19

Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren 2019

Am gestrigen Samstag waren unsere Löschzwerge beim Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Aerzen. Bei den Spielen konnten wieder viele Punkte gesammelt werden, sodass wir den zweiten Platz vom letzten Jahr verteidigen...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 77
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>