Alterskameraden

Die Alterskameraden der Feuerwehr Halvestorf sind ein wichtiger Bestandteil der Wehr. Kameradinnen und Kameraden die das 62. Lebensjahr vollendet haben wechseln von der aktiven Wehr in den Kreis der Alterskameraden.

Die Beratung und Unterstützung der jüngeren Kameraden, die Teilnahme an Festumzügen sowie regelmäßige Treffen stehen auf dem Dienstplan. Auch Ausflugsfahrten,Weihnachtsfeiern und die Teilnahme an Übungen als Beobachter unterstreichen den Zusammenhalt dieser Gemeinschaft. 

Als gern gesehene Gäste und wichtiger Bestandteil der Wehr möchten wir die Unterstützung und die Erfahrung dieser Kameraden nicht missen.

 

Sprecher der Alterskameraden

Hartmut Deppmeier
Trechterweg 35
31787 Hameln
05158/2142

 

Aktuelles

11.05.19

Abnahme der Kinderflamme 1

Heute waren einige Löschzwerge zur Abnahme der Kinderflamme 1 auf der Feuerwache in Hameln. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren konnten wir durch die Atemschutzstrecke kriechen und die Wartezeit bis zur Verleihung der...[mehr]


06.05.19

Ausbildung an der NABK in Loy

Am vergangenen Samstag waren nicht nur unsere Löschzwerge aktiv, sondern auch 2 Kameradinnen und 3 Kameraden der Einsatzabteilung.An der NABK Standort Loy, wurden 4 Atemschutzgeräteträger/innen von einem höchst motiviertem...[mehr]


05.05.19

Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren 2019

Am gestrigen Samstag waren unsere Löschzwerge beim Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Aerzen. Bei den Spielen konnten wieder viele Punkte gesammelt werden, sodass wir den zweiten Platz vom letzten Jahr verteidigen...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 77
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>