Fahrzeuge

Tanköschfahrzeug 16/25

> Baujahr 1997
> Wasservorrat: 2800l
> 120l Schaummittel
> 4 Atemschutzgeräte
> 30m Schnellangriffschlauch

Der größere Wasservorrat ergibt sich aufgrund freier Gewichts-reserven. Das Fahrzeug ist geländefähig aufgrund zuschaltbarem Allradantrieb.

Übergabe des Vorgängerfahrzeugs TLF-16 im Jahr 1981 an die Feuerwehr Halvestorf.
 

Löschgruppenfahrzeug (LF 10-A)

> Baujahr: 2014/2015
> 1200l Wassertank
> Tragkraftspritze PFPN 10-1000
> hydraulischer Lichtmast
> tragbarer Stromerzeuger
> 4 Atemschutzgeräte

Zur zusätzlichen Beladung gehören Schlauchtragekörbe, Schaummittel und eine Motorsäge. Das LF 10-A ist voll geländegängig.


Feierliche Übergabe des Vorgängerfahrzeugs im Jahr 1986.

Mannschaftstransportwagen:

> Baujahr: 2012
> 9 Sitzplätze
> Funkausrüstung
> Feuerlöscher
> Dachlautprecher zur Warnung  der Bevölkerung.

Aktuelles

11.05.19

Abnahme der Kinderflamme 1

Heute waren einige Löschzwerge zur Abnahme der Kinderflamme 1 auf der Feuerwache in Hameln. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren konnten wir durch die Atemschutzstrecke kriechen und die Wartezeit bis zur Verleihung der...[mehr]


06.05.19

Ausbildung an der NABK in Loy

Am vergangenen Samstag waren nicht nur unsere Löschzwerge aktiv, sondern auch 2 Kameradinnen und 3 Kameraden der Einsatzabteilung.An der NABK Standort Loy, wurden 4 Atemschutzgeräteträger/innen von einem höchst motiviertem...[mehr]


05.05.19

Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren 2019

Am gestrigen Samstag waren unsere Löschzwerge beim Spaßmarsch der Kinderfeuerwehren in Aerzen. Bei den Spielen konnten wieder viele Punkte gesammelt werden, sodass wir den zweiten Platz vom letzten Jahr verteidigen...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 77
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>