Jugendfeuerwehr

Mit der Jugendfeuerwehr sind die Jugendlichen dem Schritt zu einem richtigen Feuerwehrmann/-frau schon etwas näher. Im Alter von 10 bis 18 Jahren können sie Ihre Erfahrungen aus der Kinderfeuerwehr vertiefen oder neu einsteigen.

Zusammen mit den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Haverbeck üben wir gemeinsam für Wettbewerbe und bereiten uns auf den aktiven Feuerwehrdienst vor.

Als Jugendfeuerwehrwarte sind Jens-Achim Röpke und Tim Griese für euch da!

Was machen wir?

Bei unseren Übungsdiensten stehen Themen wie Fahrzeugkunde, Umweltdienste aber auch das Üben für Sportturniere auf dem Programm.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung, die auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet, kommt der Spaß aber nicht zu kurz. Bei Wettkämpfen und Zeltlagern können die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und Zusammenhalt erleben.

Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund - Gemeinsam schaffen wir alles!

Wann treffen wir uns?

Jeden Donnerstag treffen wir uns um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Hope um dann gemeinsam mit den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Haverbeck zu üben. 

 

Hier finden Sie unseren Dienstplan mit den jeweiligen Themen der Dienste

Neugierig geworden?

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Feuerwehrfahrzeuge, Helm und Handschuhe warten schon auf dich! 

Wir würden uns freuen Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Jugendfeuerwehrwart

Jens-Achim Röpke
Halvestorfer Str. 18
31787 Hameln
05158/992222
jens@halvestorf.de

stv. Jugendfeuerwehrwart

Tim Griese
Hägerweg 8
31787 Hameln
05158/9912470
grieschen@gmx.de

Aktuelles

25.09.17

Abnahme der Leistungsspange

Heute fand die Abnahme der Leistungsspange in Nordstemmen statt. Dieses ist die höchste Auszeichnung, die innerhalb der Jugendfeuerwehr erreicht werden kann. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen der Hamelner Ortswehren starteten...[mehr]


18.09.17

Unsere Löschzwerge auf großer Safari

🐾Zusammen mit vielen anderen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis haben unsere Kids mit Ihren Betreuern den Osnabrücker Zoo erkundet. Viele wilde Tiere wurden mit großen Augen entdeckt und auch das Austoben auf dem...[mehr]


15.08.17

Waldbrand-Einsatzübung

Eine große Einsatzübung fand am gestrigen Abend im Waldgebiet von Halvestorf/Bannensiek statt. Gemeinsam mit den Ortswehren Herkendorf, Haverbeck, Klein Berkel sowie dem Einsatzleitwagen aus Hameln und dem Wasserversorgungszug...[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 55
<< erste < vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 nächste > letzte >>